Saisonrückblick Jugend 2023

Die Kinder und Jugendlichen der 4 Jugendmannschaften der Tennisabteilung, blicken auf eine ereignisreiche Saison zurück.

Mit viel Engagement und Kampfgeist konnte ein gutes Ergebnis erreicht werden.

Angefangen bei den jüngsten in der U10 Midcourt-Mannschaft, die das erste Mal überhaupt in einer Mannschaft spielten. Die Kinder waren bei jedem Spieltag mit viel Freude für diesen Sport dabei und konnten in ihrer ersten Saison beide Heimspiele für sich entscheiden. Mit Platz 3 von 5 Mannschaften wurde die Saison erfolgreich beendet.

Eine herausragende Leistung zeigten unsere Knaben 15 II, von denen viele Spieler letzte Saison noch in der niedrigeren Altersklasse (Bambini U12) gespielt haben. Nach kleineren Anfangsschwierigkeiten konnten sich die Jungs im laufe der Saison auch gegen ältere Gegner behaupten und steigerten konsequent ihre Leistung. Trotz Verletzungspech von drei Spielern wurde die Saison schließlich mit zwei 6:0-Siegen hintereinander beendet und somit konnte ein starker 3. Platz aus 6 Mannschaften errungen werden. 

Wie in vielen anderen Sportarten ist es auch für eine Tennismannschaft schwer, sich nach einem Aufstieg in eine höhere Klasse zu bewähren und den Klassenerhalt zu schaffen. Unserer Knaben 15 I ist das aber gelungen! Mit zwei Siegen und einem knappen Unentschieden kann die Mannschaft auch nächstes Jahr in der Nordliga 3 spielen. Wirklich eine tolle Leistung!

Besonders erwähnenswert ist unsere U18 Juniorinnen-Mannschaft. Es ist schön zu sehen, dass sich auch wieder mehr junge Frauen für  diesen Sport begeistern und so konnte seit einigen Jahren wieder eine weibliche U18-Mannschaft für den Jahn ins Rennen. Die Mädels zeigten jeden Spieltag eine tolle sportliche Leistung. Mit zwei Unentschieden und zwei knappen Niederlagen, lässt der erste Sieg noch auf sich warten. Oft gingen die Matches sehr knapp an die Gegnerinnen, was mit mehr Erfahrung in der nächsten Saison bestimmt geändert werden kann.

Einen herzlichen Dank für diese Saison an die jungen Spielerinnen und Spieler sowie an die Eltern, die Ihre Kinder großartig unterstützt haben!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte immer die neuesten News vom Verein

Schreibe einen Kommentar