Saison Rückblick, Meden Spielrunde 2023

Wir sind der Jahn – Eine erfolgreiche Sommersaison 2023 geht an der Käsröthe sehr positiv zu Ende

Unsere 1. Damenmannschaft ungeschlagen auf Platz 1. 

Mit 12:0 Punkten, also 6 klaren Siegen, konnten die Damen eine weitere Saison als Vierermannschaft beenden. Gegen die Mannschaften aus Wernsdorf, Möhrendorf, Uehlfed, Neuses, Höchstadt und RW Erlangen IV gewannen unsere Jahn-Damen jeweils sehr souverän und sicherten sich die Tabellenführung, leider ist hier ein Aufstieg nicht möglich.

Voll motiviert war unsere Herren-Mannschaft dabei.

Unsere Herren-Mannschaft trainierte im Winter fleißig und startete mit hoher Einsatzbereitschaft in ihre nächste Saison. Mit 2 Siegen und viel Kampfgeist konnten sie die Nordliga 4 mit dem 5. Platz abschließen. Das Potenzial der Mannschaft verspricht einiges für die nächsten Jahre.

Unsere Damen 30 I spielt das erste Jahr in der Altersklasse Damen 40

Das erste Jahr in der Altersklasse 40 endete für unsere Damen sehr erfolgreich. In der Nordliga eins konnten sie ungeschlagen mit 8.0 Punkten den ersten Tabellenplatz sichern. Sehr klare Siege gegen Eggolsheim und Dechsendorf zu Beginn der Saison schafften Sicherheit. Das Derby gegen Kirchehrenbach verlief klarer als gedacht. Das letzte und entscheidende Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Baunach war die erwartete spannende Partie, die unsere Damen 40 mit 5:4 für sich entschieden und somit den Aufstieg in die Landesliga 2 besiegelte.

Auch unsere im letzten Jahr neu gegründete Vierer Mannschaft Damen 30/2 wechselte in die Altersklasse Damen 40 und konnten weiter Spielpraxis in der noch jungen Karriere sammeln und verbuchten viele knappe Spiele und ein Unentschieden für sich. 

Unserer Herren 30/I – sicherer Klassenerhalt nach Aufstieg.

Im letzten Sommer schafften unsere Herren 30 den Aufstieg in die Landesliga eins. Mit sehr starken Leistungen gegen Gerbrunn, Aschaffenburg und sogar einem 9:0 gegen Bad Kissingen konnten unsere Herren 30 punkten und durch einen knappen 5:4 Sieg gegen Bürgstadt den dritten Tabellenplatz sichern. Eine tolle Leistung. 

Erfolgreiche Saison für unsere Herren 30/II

Nachdem die letzte Saison für unsere Herren 30/II nicht so erfolgreich verlief, hatten sie sich für diesen Sommer einiges vorgenommen. Verstärkt durch einige jüngere Spieler konnten sie zwar eine 2:7 Niederlage zu Beginn in Hausen nicht verhindern, kamen aber im Lauf der Saison immer besser ins Spiel und konnten mit 2 Siegen, auch im Derby gegen den TC FO, und 2 sehr knappen Niederlagen einen sehr guten dritten Platz erreichen.

Unsere Herren 40 im Nordliga 1 gefordert

Unsere Herren 40 hatten in dieser Saison das Glück nicht auf ihrer Seite. In sieben Spieltagen mussten sie sich gegen starke Gegner viermal mit nur 3:6 geschlagen geben, konnten aber auch zwei Siege einfahren und überwintern auf dem 6. Tabellenplatz. 

Unsere Herren 65 schaffen souveränen Klassenerhalt

Nach dem sicheren Durchmarsch in die Landesliga 2 haben unsere Herren 65 das Ziel Klassenerhalt ausgegeben. Mit 10:4 Punkten erreichten sie durch 4 klare Siege gegen Hirschaid, zweimal Bayreuth und Melkendorf, zwei Unentschieden und eine knappe Niederlage gegen Röttenbach einen sehr guten 4.Platz von 8 Mannschaften. Was ist wohl das Ziel für 2024?

Freizeitdoppel 70 – seit Jahren stabile Leistungen

Eine positive Bilanz mit 6:4 Punkten und 3 klaren Siegen verhalf unseren Herren 70 in der Freizeitdoppel-Liga zu einem sehr guten dritten Platz und mussten sich nur Schweinfurt und Burgfarrnbach geschlagen geben. Mit viel Freude und Kampfgeist gehen sie freitags an den Start um in 4 Doppeln ihre Leistung zu zeigen. 

Die Sommersaison 2023 ist abgeschlossen, es waren faire und spannende Partien zum Teil bei extremen Wetterbedingungen – es hat viel Spaß gemacht. Voller Vorfreude blicken wir auf die Meden-Spielrunde Sommer 2024.

Damit das Warten nicht so lange dauert, haben wir in diesem Winter zum ersten Mal eine Mixed Mannschaft gemeldet, die an 5 Spieltagen in jeweils 2 Einzeln (Damen und Herren) und 2 Mixed-Doppeln antreten. Spielbetrieb wird in der Tennishalle in der Käsröthe 21 sein. Wir freuen uns auf spannende Spielbegegnungen. 

Traglufthalle über den Plätzen 1-4
Abonniere unseren Newsletter und erhalte immer die neuesten News vom Verein

Schreibe einen Kommentar