Nach dem unglücklichen Abstieg im letzten Jahr haben die Tennisherren (über 30 Jahre) des Jahn Forchheim den sofortigen Wiederaufstieg in die Landesliga 1 durch einen 7:2 Sieg am vorletzten Spieltag gegen TC Arzberg geschafft.
Beide Mannschaften waren bis dahin in 5 Spielen ungeschlagen. So war das direkte Aufeinandertreffen am Samstag in Arzberg (Region Fichtelgebirge) das entscheidende Spiel.
In der ersten Runde schafften der an Position 2 spielende Alex Rieß einen 6:4 6:2 Sieg und Markus Weineck an Position 6 einen ungefährdeten 6:1 6:1 Sieg. Stefan Meissner dagegen verlor unglücklich im Matchtiebreak des 3ten Satzes. In der zweiten Runde kam es an Position 1 zur Begegnung zwischen dem Forchheimer Tim Jäger und dem Arzberger tschechischen Spitzenspieler Pawel Pecar. Tim Jäger spielte groß auf und dominierte seinen Gegner derart, dass diesem beim 6:0 6:0 Sieg kein Spiel blieb. Auch Christian Eisen an Position 3 glänzte bei seinem 6:2 6:0 Sieg. Ralf Bregulla wiederum verlor knapp 4:6 6:3 7:10.
So stand es nach den Einzeln vorentscheidend 4:2. In den Doppeln spielten die Forchheimer ihre Überlegenheit in den Spitzenpositionen aus und gewannen alle 3 Doppel zum Endergebnis von 7:2. Dabei kam auch Ersatzmann Carsten Pesch zum Einsatz.
Mannschaft von links nach rechts:
Stefan Meissner, Ralf Bregulla, Florian Kaiser, Christian Eisen, Carsten Pesch, Tim Jäger
(es fehlen Markus Weineck, Alex Riess)