Auftaktspiel Juniorinnen

Am Samstag, den 13.05.23 bestritt unsere neu formierte Juniorinnenmannschaft ihr erstes Spiel der Saison. Zum Auftakt ging es zum Auswärtsspiel beim TC RW Erlangen. Nach einem von unserem Jugendwart Marcel initiiertem gemeinsamen Vorbereitungstraining wurde diese Aufgabe hochmotiviert und mit viel Freude in Angriff genommen.

Julia Reichel, Lena Drummer, Anne Pfister und Marie Rammler haben dabei einen erfolgreichen Saisonstart hingelegt und ein 3:3 Unentschieden erzielt. Julia konnte insbesondere mit vielen wuchtigen Rückhandschlägen das Spiel dominieren und gewann ihr Einzel souverän mit 6:3 und 6:2. Lena nahm ihr Spiel unerschrocken gegen ihre 3 Jahre ältere Gegnerin auf, musste sich nach etlichen hochumkämpften Ballwechseln aber am Ende mit 2:6 und 4:6 geschlagen geben. Marie überzeugte im Match mit großer Ruhe und Sicherheit und sicherte mit einem ungefährdetem 6:1 und 6:1  ihrer Mannschaft damit den 2. Punkt. Anne musste ihr Spiel trotz sehr hohem läuferischen Einsatz mit 4:6 und 2:6 an ihre Gegnerin abgeben, was der generell guten Laune aber keinen Abbruch tat.

In den Doppeln konnten sich Julia uns Marie einen ungefährdeten Sieg sichern, während Lena und Anne sich den etwas erfahreneren Spielerinnen der gegnerischen Mannschaft geschlagen geben mussten, so dass am Ende des ersten Spieltages ein leistungsrechtes Unentschieden erzielt wurde.

Im Anschluss wurde unsere Mannschaft zu einem leckeren gemeinsamen Pizzaessen eingeladen. Ausdrücklich bedanken möchten wir uns bei unseren Gegnerinnen für den jederzeit sehr fairen und sportlichen Umgang miteinander, das leckere Essen und das schöne gemeinsame Zusammensein nach dem Spiel.

Abonniere unseren Newsletter und erhalte immer die neuesten News vom Verein
Veröffentlicht in BTV

Schreibe einen Kommentar