TRAINING

Tennisschule t.i.m.

Die SpVgg Jahn Forchheim Tennisabteilung ist der Hauptverein der Tennisschule t.i.m.

Die Philosophie von t.i.m. ist die Ausschöpfung individueller Reserven und eine ganzheitliche Betrachtung jedes einzelnen Tennisspielers.
Erfahren mehr unter https://www.tennisschule-tim.de

t.i.m. Wunschzettel Sommer 2021

t.i.m. Magazin 2021


NEU IM ANGEBOT: Fast Learning

Tennis spielen leicht gemacht – ganz einfach mit Fast Learning. Der innovative Trainingskurs von Tennis-People wird dich mit schnellen Spiel- und Erfolgserlebnissen begeistern. Starte jetzt deinen Kurs bei der Tennisschule t.i.m. und lerne in 5 Wochen Tennis – einfach, schnell und mit jeder Menge Spaß. Fast Learning eben.

Die Tennisabteilung der SpVgg Jahn Forchheim ist jetzt Premium Partner für Fast Learning.

Zur Kursbuchung


Liebe Tennis Fans,

wir stehen in den Startlöchern und scharren mit den Hufen um endlich wieder mit euch die gelbe Filzkugel über den Platz jagen zu können. Nachdem die Regelungen immer vom Inzidenzwert abhänging gemacht werden, ist es für uns mehr als schwierig bzw. fast unmöglich eine feste Planung zu machen. Wir geben uns aber alle Mühe, das Training für euch in gewohnter Art und Weise zu organisieren.

Geplanter Trainingsstart ist am Samstag, 24.04.

Derzeit sind wir mitten in der Trainings- bzw. Gruppeneinteilung und haben folgende wichtigen Informationen für euch. 

  • Einzel- und Zweiertraining sind im Außenbereich inzidenzunabhängig erlaubt.
  • Dreiergruppen (über 14 Jahre) sind nur mit folgender Variante zulässig: zwei Teilnehmer trainieren, der dritte muss pausieren. Sollte einer der Teilnehmer, die zum Training eingeteilt sind, nicht kommen können, muss er bitte zuverlässig den Pausierenden informieren und eventuell mit ihm tauschen. 
  • Vierergruppen (über 14 Jahre) sind nach momentanem Stand nicht zulässig. Da stets nur 2 Teilnehmer am Platz sein dürfen, werden wir im 14-täglichen Wechsel trainieren. Sollte einer der Teilnehmer, die zum Training eingeteilt sind, nicht kommen können, muss er bitte zuverlässig einen der Pausierenden informieren und eventuell mit ihm tauschen. 
  • Großgruppen ab 5 Teilnehmern sowie fast learning Kurse und Motion on Court können derzeit noch nicht stattfinden.
  • Sonderregelung für Trainingsgruppen unter 14 Jahren: bei einer Inzidenz unter 100 kann normales Gruppentraining stattfinden.

Sollte euch das 14-tägige Training nicht ausreichen, könnt ihr gerne weitere Trainingseinheiten bei uns buchen. Die Trainer stehen für euch bereit und wir haben zusätzliche Kapazitäten organisieren können. Bitte meldet euch bis spätestens kommenden Sonntag, den 18.04.21 per E-mail, damit wir ggf. weitere Gruppen einteilen können.

Sollten sich kurzfristig Änderungen in den für uns relevanten Verordnungen ergeben, werden wir euch umgehend informieren.

Bei Fragen stehen wir telefonisch auch gerne zur Verfügung. 

Harald Payrleitner

Geschäftsführer der Tennisschule t.i.m. GmbH
Tennis is magic
www.tennisschule-tim.de


Wintertraining

ab der kommenden Wintersaison wird die Tennisschule T.I.M. mit der MS Tennisschule kooperieren. Ziel ist es, eine noch bessere Trainingsversorgung mit noch breiterem Angebot für euch zu schaffen. Der ein oder andere neue Trainer wird mit dabei sein. Beide Tennisschulen haben sich durch ihr Engagement und Kompetenz in den letzten 20 Jahren erfolgreich am Tennismarkt etabliert.

Die MS Tennisschule betreut wöchentlich über 400 Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den verschiedensten Leistungsstufen. Sowohl Freizeitspielern als auch ambitionierten Leistungs- und Mannschaftsspielern wollen wir in Zukunft gemeinsam die Freude am Tennissport vermitteln und Talente fördern. Das Training wird wie gewohnt auf der Anlage der SpVgg Jahn Forchheim bzw. im Winter in der Tennisarena stattfinden. 

Wir hoffen auf viele weitere erfolgreiche Winter- und Sommersaisons – ab jetzt unter gemeinsamer Leitung.
Nähere Informationen zu unserem neuen Partner findet Ihr unter www.ms-tennisschule.de
Nun steht die Planung der Wintersaison an. Zur besseren Terminkoordinierung erhaltet Ihr unseren Wunschzettel mit allen Informationen.

Euer Harry, Marcus & Marcel


Weiter bewegen…

Ein umfangreiches Kursangebot für Jung und Alt –vom intensiven Workout über Pilates bis zur Kinder-Ballschule

Es kostet Euch womöglich einiges an Schweiß, aber kein Geld!

Wir machen das, weil wir möchten, dass sich die Menschen weiter bewegen – trotz Corona!

Wir freuen uns auf Euch!

hier geht´s zu den Onlinekursen

close
Abonniere unseren Newsletter und erhalte immer die neuesten News vom Verein